Über mich
Seit inzwischen 15 Jahre bin ich operativ im Bereich Customer und Marketing Analytics tätig. Meine Lösungsansätze basieren somit nicht nur auf theoretischen Ansätzen sondern sind von mir in der Praxis erprobt.
Hervorzuheben ist, dass ich einfach umzusetzende und pragmatische Lösungsansätze biete, um auch den Unternehmen den Einstieg in den Bereich Customer und Marketing Analytics zu ermöglichen, die nicht die Ressourcen haben, um eigene Abteilungen hierfür aufzubauen.
Ich bin überzeugt davon, dass analytische Transparenz ein Unternehmen einen großen Schritt voran bringt und unterstütze Sie gerne dabei, den für Sie richtigen Weg zu finden. Ebenso begleite ich Sie bei der Erstellung analytischer Konzepte und übernehme analytische Projekte.
"An meiner Arbeit begeistert mich, auch in großen Datenmengen die Individualität eines einzelnen Kunden greifbar zu machen."
Nach meiner abgeschlossenen Bankausbildung habe ich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling studiert. Schon während meines Studiums habe ich mich auf den Bereich Marketing-Analytics spezialisiert und bin seit 2008 als Analystin für Kundendaten tätig.
Von 2008 bis 2010 war ich als Projektleiterin im Database Marketing im Weinhandel, bei der Hanseatischen Wein- und Sekt Kontor GmbH tätig.
Anschließend habe ich von 2011 bis 2017 bei der Deutschen Pressevertrieb GmbH als Projektleiterin Database Marketing und Statistik gearbeitet und Verlage in der DACH-Region in allen analytischen Fragestellungen beraten.
Zuletzt war ich als Marketing-Analystin bei der Drogeriemarktkette Budni Handels- und Service GmbH angestellt und habe dort unter anderem die analytische Infrastruktur aufgebaut, Scoremodelle erstellt um die Marketingeffizienz gezielt zu erhöhen und die Werbeanstöße analytisch gesteuert.
Seit 2020 bin ich als freie Analystin tätig und bin Gründerin und Geschäftsführerin der RS-Analytics GmbH. Die RS-Analytics GmbH ist spezialisiert auf die Themen Analytics und Künstliche Intelligenz für die Optimierung von Vertrieb, Marketing und Einkauf und vereint individuelle Lösungen mit der Möglichkeit diese zu automatisieren.
Wenn Sie von meinen Erfahrungen profitieren wollen, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.